Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 PoE vs. Diablo 3

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sprotte
Unheil Gottes lakai
Unheil Gottes lakai
Sprotte


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.01.12

PoE vs. Diablo 3 Empty
BeitragThema: Re: PoE vs. Diablo 3   PoE vs. Diablo 3 EmptyDi Feb 14, 2012 7:19 am

Moin,

also hab D3 ja auch nochnich getestet aber was man so liest, scheint euch recht zu geben.
Die Optik is ganz ok aber die bunten Fähigkeits-effekte passen nich so zu Diablo, da kann ich ja gleich wow spieln.
Ma abwarten was die bis release noch alles so ändern (kann sich ja nurnoch um par Jahre handeln hihi).

Zu Poe kann ich nur sagen, das ich´s soweit super finde Gemmen/skilltree.
Allerdings fehlt ja noch einiges (gold, gilden, mehr Quests/Akte, pvp?, u.s.w.), da muß man ma abwarten.
Ist eben ers die Beta^^
Aber schon die Artundweise der Beta, von GGG, is schonma cool.
Was ja auch noch wichtig ist: Was spieln meine Freunde?^^

Was sich im endefekt bei mir durchsetzt? Mal sehn!

Potenzial hat beides, also warte ich ersma was noch so kommt Wink




Nach oben Nach unten
Unheil Gott
Admin
Unheil Gott


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.12.11
Alter : 32
Ort : Walhalla

PoE vs. Diablo 3 Empty
BeitragThema: Re: PoE vs. Diablo 3   PoE vs. Diablo 3 EmptyDi Feb 14, 2012 5:08 am

also ich persönlich hatte bisher nicht die Möglichkeit d3 zu testen hab es aber auch nicht vor um ehrlich zu sein
aber demnach was ich von andern gehört habe soll d3 nicht so toll sein einer der gründe ist das der style leicht in comic Richtung geht
und das man nicht mehr die Möglichkeit hat oder zumindest keine umfangreiche Möglichkeit sein avatar einzigartig zu machen auf der skill ebene
da Mann nicht die Möglichkeit hat selbst zu bestimmen welche skills man will und welche nicht man hat halt eine vorgegebene Richtung die man einschlagen muss

dieses Problem hat man bei poe nicht und bei poe kann man praktisch machen was man will z.b mein Haupt char ist ne witch aber ich nehme als Waffe ein Schwert und die Rüstung vom templar
und skilln tu ich Richtung int und dex <(richtung des ranger) was übrigens geil ist mach übelst schaden und halte ne menge aus Exclamation

also mein fazit poe hatt gewonnen cheers king cheers
Nach oben Nach unten
http://poe-junkies.webnode.com/
KampoSD




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.12.11

PoE vs. Diablo 3 Empty
BeitragThema: PoE vs. Diablo 3   PoE vs. Diablo 3 EmptyDo Dez 29, 2011 9:18 am

Hallo Leute,

dachte wir könnten hier noch ein paar mehr Threads gebrauchen und ich heize mal eine kleine Diskussion dazu an. Laughing
Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

Seit längerem verfolge ich die Entwicklung von PoE und Diablo 3, das eine mit mehr Intreresse das andere mit etwas
weniger. Und ich muss zugeben, dass Diablo 3 mich immer ein wenig mehr reizte und interessierte als PoE.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass PoE Free2Play ist und diese Games in der Regel dann nicht mit Kaufgames mithalten können.
Aber das ist wahrscheinlich subjektiv abwertend meinerseits, denn kostenpflichtig muss ja nicht immer besser sein.

Ich hatte das Glück zu den Leuten zu gehören, die D3 als Betatester "anzocken" dürfen. Und mehr als das ist es auch nicht,
denn der Content, den man sich anschauen kann, ist ja eher mager gehalten.

Zum Game selbst und was ich erleben konnte habe ich gemischte Gefühle.
Ich denke die meisten in der PoE Community kennen Diablo 2 ziemlich gut, wenn nicht in und auswendig und sind wahrscheinlich
auch deswegen so scharf auf PoE.

Die ersten Spielminuten haben auch sofort wieder alte Erinnerungen an Diablo 2 geweckt und große Lust auf mehr gemacht.
Die Kulisse ist meiner Meinung nach sehr stimmig, was den einen mehr, dem anderem weniger wichtig ist.
Gespräche gut vertont, Geräuschkulisse passend und die Quests storytechnisch ansprechend.
Mir gefällts, auch wenn es nach dem 1. mal durchzocken wahrscheinlich wenige, auch mich dann nicht mehr interessiert.

Effekte und Technik sind innovativ und sehr schön anzusehen. Objekte und Umgebung werden mit ins Kampfgeschehen einbezogen.
So sollte es sein. Aber noch mehr sollte es nicht sein, bisschen was sollte man noch im Kampfgeschehen erkennen können Very Happy

Der große Dämpfer kommt dann beim Lvl System, worüber ich nur kurz schreiben will, vor allem deshalb,
weil es nicht viel zu sagen gibt.

- Keine eigene Attributsverteilung beim Lvl-Aufstieg möglich, was man dann im Endeffekt komplett vernachlässigen könnte...
- Fähigkeiten werden automatisch (ab bestimmten Lvl) erlernt und sind nicht verbesserbar. Von diesen kann man dann, je nach Stufe
nur eine begrenzte Menge in den Kampf mitnehmen und welche man nutzen möchte nur an bestimmten Plätzen entscheiden Evil or Very Mad
- Es wird noch ein Runensystem geben, dass meiner Meinung das verkorkste Talentsystem nicht mehr retten kann,
zumindest wüsste ich nicht, wie es diese Defizite ausgleichen könnte.

Zusammengefasst ein effektvolles und optisch sehr ansprechendes Game, das in dieser Hinsicht im Hack & Slay Genre momentan
keine Konkurrenz haben wird. Nur leider habe ich das Gefühl, dass auf Grund der Optik weniger Arbeit in individuelle Charaktererstellung
gesteckt wurde. Ich komme mir vor wie in einem Spiel, dass einfach nur für die breite Masse aus komerzgründen entwickelt wird.


Naja genug gelabert Laughing ... So nun lass ich mal meinen geistigen Durchfall zu PoE raus Wink
Ich hatte bisher leider nicht das Glück, trotz PoE Account und teilnehmen an allen möglichen Gewinnspielen, es in der Closed-Beta zu testen.
Daher kann ich nur aus allenmöglichen Testberichten und Videos berichten, die man so im Netz finden kann.

Also grafisch kann es natürlich nicht mit D3 mithalten, ist aber soweit trotzdem ganz in Ordnung.
Hammer find ich aber die Auswahl seiner Fähigkeiten über die Sockel und mit dem endlosen Talentbaum seiner eigenen
Spezialisierungen. Das macht so ein Game aus und gibt jedem eine riesige Vielfalt seinen Char individuell zu erstellen.
Viel mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich einfach noch nicht genügend Eindrücke sammeln konnte.

Das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinunge und ich bin gespannnt auf eure Meinungen und Eindrücke

Grüße





Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PoE vs. Diablo 3 Empty
BeitragThema: Re: PoE vs. Diablo 3   PoE vs. Diablo 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
PoE vs. Diablo 3
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Path of Exile :: Klatsch und Tratsch-
Gehe zu: